33. Warnemünde Cup - Turnier der weiblichen und männlichen F-Jugend

Erster Sieg 2017 für Warnemünder GastgeberWARNEMÜNDE    Der diesjährigen Warnemünde-Cup im Handball bei der Jugend F (Jahrgang 2008 und jünger) sah am Wochenende mit neun Teams zwar ein kleines das Teilnehmerfeld, aber für diese Altersklasse schon richtig gute Aktionen. Dabei kam die Mix-Mannschaft des SV Warnemünde zum ersten Cup-Gewinn für die Gastgeber. 

Das reine Mädchenturnier sah den Berliner TSC als Sieger. Nur drei Mannschaften bewarben sich bei den Jungen F um Pokale und Medaillen. Vor dem Anwurf war so klar, dass keine der Mannschaft mit leeren Händen die Heimreise antreten würde. „Am Ende setzte sich unser Mix-Team durch, weil wir die individuellen Stärken aller Mädchen und Jungen schon zu einem richtigen Teamwork vereinen konnten“, war SVW-Übungsleiterin Kerstin Brinkhoff mehr als zu frieden. Im Turnier jeder gegen jeden maßen sich die Warnemünder Sieger jeweils zweimal mit dem HC Empor Rostock (15:2 und 12:2) und mit dem MTV Altlandsberg (19:2 und 13:3), was zum deutlichen Erfolg führte. Empor schlug dann Altlandsberg (5:0 und 6:2) und gewann Silber vor der Mannschaft aus dem Brandenburgischen. 

Die F-Mädchen des Berliner TSC waren der gesamten Konkurrenz deutlich überlegen und holten sich ungeschlagen mit 55:9 Toren den Pokal und die Medaillen in Gold. Nur die Siege gegen die Nächstplatzierten Stavenhagener SV (5:2) und MTV Altlandsberg (7:0) hielten sich noch in Grenzen. Als undankbarer Vierter war der SV Eintracht Rostock als einziges Team aus der Hansestadt doch schon abgeschlagen. Gegen den Cup-Gewinner aus Berlin wurde unter anderem mit 5:13 Toren verloren.

Nach der feierlichen Siegerehrung gab es dann in der Kantine des SVW einen Run auf die Kühlbereich, um die als zusätzliche Anerkennung vergebenen Gutscheine für Eis nach freier Wahl einzulösen. Letztendlich hatten sich auch alle 269 Aktive samt Übungsleiter diese Erfrischung bei fast 30 Grad Celsius Außentemperatur verdient.

Endstand Jungen F: 1. SV Warnemünde Mix 8:0 Punkte; 2. HC Empor Rostock 4:4; 3. MTV Altlandsberg 0:8.
Endstand Mädchen F: 1. Berliner TSC 10:0 Punkte; 2. Stavenhagener SV 8:2; 3. MTV Altlandsberg 6:4; 4. SV Eintracht Rostock 4:6; 5. SV Motor Barth 1:9 (- 50); 6. SG EBT Berlin 1:9 (- 51).
kudr

Foto: SVW/Britta Dombrowski