33. Warnemünde-Cup im Handball – Turniere der Jugend A und B

Abschluss des Warnemünde-Cup mit 31 Teams

WARNEMÜNDE      Noch einmal richtig eng wird es zum Abschluss des Warnemünde-Cup 2017 im Handball, aber für die Organisatoren auch noch richtig versöhnlich: „Zwar schaffen wir im 33. Jahr dieser traditionellen Veranstaltung nicht das geplante 500. Turnier, aber am Wochenende sind noch einmal 31 Vertretungen aus Schleswig-Holstein, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern bei uns zu Gast. Viele davon mit Rang und Namen“, so der Cup-Manager Detlef Godomski im Vorfeld.

Gespielt wird am Sonnabend und Sonntag zum Teil schon ab 8.30 Uhr in der Sporthalle am Gerüstbauerring in Groß Klein und auf den zwei Flächen der Fiete-Reder-Halle in Marienehe. Hier geht es bei der Jungen A (9 teilnehmende Teams) und bei der Mädchen und Jungen B (18 Mannschafften) am Samstag zunächst um die ersten Platzierungen, die für die Finalbegegnungen am Sonntag von Bedeutung sind.Die sechs Spiele der Mädchen A (4 Mannschaften) finden alle am Sonnabend zwischen 14.00 und 17.00 Uhr in einer einfachen Runde in der Fiete-Reder Halle statt.

An gleicher Stelle fällt am Sonntag ab 11.30 Uhr auch die Entscheidung für den Cup-Gewinn 2017 der Jungen A und B. Im Groß Kleiner Gerüstbauerring wird am Sonntag ab 9.00 Uhr das Restprogram der insgesamt 21 Begegnungen der weiblichen Jugend B absolviert.
Schade nur, dass aus der Hansestadt der HC Empor Rostock (Jungen A) und der Rostocker HC (Mädchen A und B) nicht am Warnemünde-Cup teilnehmen. Es hätte nicht nur zahlenmäßig gut gepasst.
kudr