34. Warnemünde-Cup im Handball – Turniere Jugend D und F

Warnemünde-Cup geht in nächste Runde

WARNEMÜNDE Die zweite Runde zum 34. Warnemünde-Cup im Handball wird am Wochenende in den Altersklassen der Jugend D und F ausgetragen. Insgesamt 23 Mannschaften sind dafür in den Startlöchern. Sie kommen aus A wie Ahrensdorf/Schenkenhorst in Brandenburg bis Zwickau in Sachsen. Die Mädchen und Jungen der älteren Jungend D beginnen auf den zwei Flächen der Fiete-Reder-Halle Marienehe am Sonnabend um 9.00 Uhr ihre Spiele in den Vorrunden.

Je nach dem Einlauf finden dann am Sonntag die Platzierungs- und Finalbegegnungen statt. Gegen 15.00 Uhr sollen die Sieger ermittelt sein, auf die jeweils ein großer Pokal sowie Urkunden und Medaillen warten. Der SV Eintracht Rostock und der Bad Doberaner SV vertreten bei den Mädchen die Nord-Region. Bei den Jungen kämpft der HC Empor Rostock mit Mannschaften aus Geesthacht, Potsdam, Schwerin, Stralsund, Wittstock und Berlin um den Pott.

Die Mädchen der Jugend F sind am Sonnabend und Sonntag in der Sporthalle Gerüstbauerring in Groß Klein jeweils in einer Runde mit fünf Mannschaften in Aktion. Dabei sind aus Rostock der SV Pädagogik und der SV Eintracht sowie aus Berlin zwei Teams der SG AC/Eintracht und eine TSC-Mannschaft. Ein Jungen-Turnier findet aus Mangel an Beteiligung in diesem Jahr nicht statt.
kudr