Spielberichte Saison 2016/2017 | 2. Männer

18. Spieltag - Verbandsliga (Platzierungsspiel)

TSG Wittenburg – SV Warnemünde II 29:18 (17:10)

Ausgerechnet im Platzierungsspiel hatte SVW-Trainer Thomas Wienke bei der heimstarken TSG Wittenburg nur einen Minikader für den SV Warnemünde II zur Verfügung. Aus unterschiedlichen Gründen fehlte gleich eine komplette Mannschaft, so dass Keeper René Eggert im Verlaufe der Partie sogar auf dem Feld zum Einsatz kam. Die prompte Quittung war eine deutliche 18:29-Niederlage, die im Rückspiel ganz schwer wettzumachen ist.

„Rückraumtechnisch lief bei uns gar nichts zusammen. Und mit drei Kreisspieler und fünf gelernten Außen war kein Blumentopf zu gewinnen. Auch unser Bemühen, die Tordifferenz möglichst klein zu halten, funktionierte in dieser Besetzung nicht“, musste der Coach am Ende erkennen. Jetzt hofft er, mit einem starken Aufgebot noch den siebenten Abschlussplatz retten zu können.

Sven Pelz, René Eggert – Ole Möller 3, Lasse Lüthe, Eric Rickert 3, Daniel Brauer, Tim Klusmann 5/3, Alexander Trupp 2, John Schmeling 1, Robert Seemann 4.
kudr /NNN